15. Zwenkauer Hobbyturnier am 24.06.06

 


Am 24. Juni 06 (einem heißen Sommertag) trafen sich 12 "Verrückte", die scheinbar nichts Besseres zu tun hatten, als in Zwenkau zum Doppelturnier zu spielen. Dies waren:

Susann Petzoldt
Sylvia Schneider
Christian Grund
Tobias Kirchhoff
Thomas Fritzsch
Riccardo Kulawik
Andreas Merten
Daniel Zieroldt
Denny Weiß
Friedrich Weichsel
Peter Hentschel
Lutz Petzoldt

Nach anfänglichen Verzögerungen, wie spätem Eintreffen zweier Mitspieler am Treffpunkt Mensaparkplatz und der Unsicherheit, ob wir uns nicht doch lieber auf der Deponie ausladen sollten, dorthin hatten wir uns nämlich verirrt, erreichten wir dann doch noch die Sportstätte.
Kurz eingespielt ging es auch gleich los. Das heißt, das Turnier war bereits in vollem Gange. Es wurde in Gruppen a drei Doppelspieler im Mixed und Herrendoppel gespielt. Nur die ersten kamen in die nächste Runde. Das bedeutete, dass der Großteil unserer Mannschaft wegen lediglich zwei Spielen nach Zwenkau gefahren ist. Und das bei dem Wetter! Der andere Teil spielte sich souverän auf folgende Plätze:

1. Platz im Herren-Doppel: Lutz Petzoldt / Peter Hentschel
2. Platz im Mixed: Susann Petzoldt / Christian Grund
3. Platz im Damen-Doppel: Susann Petzoldt / Sylvia Schneider

Da es im Damendoppel zwei Gruppen a vier Doppelspielerinnen gab, konnte (oder vielleicht besser musste bei dem heißen Wetter) der dritte Platz ausgespielt werden. Eigentlich wollte ich das WM Achtelfinale "Deutschland - Schweden" zu Hause in meinem Wohnheimzimmer ansehen. Bin auch extra mit eigenem Fahrzeug angereist. Aber da wir, Susann und ich, im Damendoppel ziemlich gut zusammen gespielt haben, musste ich den Plan leider verwerfen. Aber ein dritter Platz macht das alles wieder gut. Das WM Spiel wurde zudem in der Halle live übertragen. Was will Man(n) / Frau mehr, denn ich war nicht die einzige die es zum WM Fußballspiel gezogen hat.
Die "WM-Fußballmuffel" mussten sich das alles nicht antun und konnten, da für die Heimfahrt gesorgt war, wohlverdient nach Hause fahren. Ich denke am Ende war es ein recht angenehmes Turnier, trotz erdrückender Hitze. Und… Deutschland hatte gewonnen!!! *g*

LG Sylvia