Wilkau-Haßlau 03.04.2004

 

Nachdem ich in letzter Zeit eher selten auf Turnieren weilte, habe ich mich wieder einmal zu einer Teilnahme entschlossen. Diesmal stand ein Doppel- Turnier des SV Muldental Wilkau-Haßlau auf dem Programm. Endlich mal was in meiner Nähe. Da es hierbei keine Einzelkonkurrenzen gab, versprach die Veranstaltung relativ entspannt zu werden.


Unsere Mannschaftsabordnung lautete wie folgt:
Katrin Kuhls (DD, MX)
Thomas Fritzsch (HD)
Christian Grund (HD)
Jürgen Manthey (HD, MX)
André Völkel (HD)
und ich (HD)


Weil die Wilkauer Turnierpremiere feierten, wurden sie von Thomas bei der Spielleitung tatkräftig unterstützt. Aufgrund eines ziemlich kleinen Teilnehmerfeldes spielten wir im Gruppensystem. So kamen alle auf eine vernünftige Anzahl von Matches und es traten weder Langeweile noch Überbelastung auf. Naja, zumindest kann ich das von mir behaupten. Ebenso, dass unsere Mannschaftsleistung recht ansprechend war. Da kam so manch gepflegter Ballwechsel zustande.
Auch wenn in den Disziplinen Damendoppel und Mixed unsererseits nichts zu holen war, verstecken mussten wir uns dennoch nicht. Vor allem in der Herrendoppel- Konkurrenz ging es spannend her. Die Reihenfolge der Platzierungen war meist nur eine Frage des Punkteverhältnisses, weil nach Sätzen Gleichstand herrschte. Somit konnte beinahe jeder gegen jeden gewinnen bzw. verlieren. Mit den Plätzen 4, 5 und 7 kann unsere Truppe sicher gut leben.

Als Bereicherung kann ich die Teilnahme von Jürgen ansehen. An seinem kämpferischen Einsatz können wir uns ein Beispiel nehmen. Okay, es muss nicht unbedingt sein, dass man eine Ganzkörper- Fußbodenpflege betreibt . Auch der ein oder andere Kommentar seinerseits sorgte für Amüsement auf und neben dem Spielfeld.
Also kann das Turnier als gelungen bezeichnet werden. Obwohl manch einem die Doppel- Spielerei wohl zu wenig war. Ohne ein wenig Einzel- Gekloppe kamen Thomas und Christian dann doch nicht aus. Das Duschen muss sich ja schließlich lohnen, nicht wahr?
Gut, soviel dazu. Das nächste Turnier kommt bestimmt.

Ricci YK

 

Katrin und Jürgen Katrin und Jürgen
Diesmal waren seltene
Turniergäste dabei!
Welche trotzdem die Gegner
zu allerlei aufwändigen
Aktionen nötigten!

 

Thomas und Micha Christian und Jürgen
Alte Freunde schlugen sich eben so gut,... ...wie neue Spiel- paarungen!
Man beachte die interessante Größenverteilung!